Das Arbeiten in kniender Haltung ist für den Körper und insbesondere die Knie äußerst belastend. Es ist daher wichtig, den richtigen Knieschutz zu verwenden und auf die optimale Position der Knieschoner zu achten. Durch die Kombination von Knieschützern mit EN 14404-Zertifizierung mit Hosen in ergonomischer Passform erzielen Sie den garantiert besten Schutz, auch an langen Arbeitstagen.
Zertifiziert nach EN 14404, Typ 2, Klasse 1
Zugelassen gemäß Typ 2: In Hosenbeintaschen befestigt oder permanent in die Hosenbeine integriert.
Zertfiziert nach Klasse 1: Für Einsatz auf ebenem Grund geeignet, wo Gegenstände von über 1 cm Höhe normalerweise nicht vorkommen. Weist Durchdringungswiderstand von wenigstens 100 N auf
Die Norm EN 14404 ist ein europäischer Standard für die Eigenschaften von Kniepolstern, damit die Knie des Benutzers optimal geschützt werden. Die Kniepolster durchlaufen mehrere Prüfungen, unter anderem zur Stoßdämpfung, Druckverteilung über die gesamte Fläche in kniender Haltung und Widerstandsfähigkeit gegen Eindringen spitzer Gegenstände durch das Gewebe.
Für den Schutz gemäß EN 14404 können Sie MASCOT-Kniepolster in der zugehörigen zertifizierten Arbeitshose verwenden. Die Zertifizierung gilt nur für die Verwendung der zertifizierten Kniepolster mit der jeweils zugehörigen Hose. MASCOTs Kniepolster sind gemäß der Norm EN 14404, Typ 2, Klasse 1 zertifiziert, die für Kniepolster gilt, die an der Hose in den entsprechenden Taschen befestigt werden und für Arbeiten in kniender Position geeignet sind. Solche Produkte tragen dazu bei, Sie beim langen Arbeiten auf den Knien optimal zu schützen. Einige der Kniepolster von MASCOT können auch verkürzt werden, so dass sie für alle Hosentypen passen, wobei die EN 14404-Zertifizierung beibehalten wird.
Bei Verwendung von MASCOT-Kniepolstern sind die Anforderungen der EN 14404 erfüllt.