MASCOT® FOOTWEAR INDUSTRY safety boots

    Tarmac Wendet Sich an MASCOT, um die Sicherheit zu Verbessern

    Tarmac verfügt über 150 Jahre Erfahrung und beschäftigt mehr als 7000 Mitarbeiter an über 400 Standorten in Großbritannien. Das britische Unternehmen gestaltet mit Wissen und Kompetenz die Zukunft von Baustoffen und Baulösungen. Das Unternehmen ist an einigen der größten Bauprojekte in Großbritannien beteiligt. Da Tarmac mit Zement, Asphalt, Beton usw. arbeitet, benötigt Tarmac das beste Schuhwerk, um seine Beschäftigten zu schützen, und wandte sich deshalb an MASCOT.

    Persönliche Schutzausrüstung (PSA) ist bei Tarmac eine der Grundlagen für den Schutz der Beschäftigten vor Risiken bei der Arbeit. Die PSA ist in vielen Fällen ein zusätzlicher Schutz, falls andere Kontrollmaßnahmen versagen.

    MASCOT® FOOTWEAR INDUSTRY sorgt für die Sicherheit der Tarmac-Mitarbeiter

    Ein besonders wichtiger Teil der PSA sind die Sicherheitsstiefel, die auf Baustellen vorgeschrieben sind.

    MASCOT® FOOTWEAR INDUSTRY

    „Die Beschäftigten in unserem Contracting-Geschäft äußerten Bedenken hinsichtlich der Leistungsfähigkeit und des Komforts unserer bisherigen Sicherheitsschuhe. Wenn man viele Stunden auf den Beinen ist, die Bodenverhältnisse ständig wechseln und es regnet, können die Schuhe für den Träger sehr unbequem werden. Insbesondere das Gewicht des Stiefels, die Unbequemlichkeit der Zehenschutzkappe aus Stahl und des Mittelfußschutzes, die Undichtigkeit der Schuhe bei nassem Wetter, die allgemeine Qualität und die Notwendigkeit, sie innerhalb weniger Monate nach dem Kauf auszutauschen, wurden bemängelt.“

    Um diese Probleme anzugehen, entschied sich Tarmac für einen wirklich kooperativen Ansatz, bei dem das Unternehmen MASCOT als Partner auswählte.

     

    Sicherheitsstiefel 

    »MASCOT hat im ersten Schritt zunächst einmal eng mit unseren Contracting-Teams zusammengearbeitet, um zu erfahren, welche Probleme die Belegschaft mit den Stiefeln hatte. Diese Gespräche waren die Grundlage für eine komplette Neukonzeption der Stiefel unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Tarmac-Mitarbeiter. Strenge Werkstests stellten sicher, dass mit dem neuen Design die gängigen Probleme wie Komfort, Wasserdichtigkeit und Haltbarkeit gelöst wurden.

    Eine kleine Gruppe von Beschäftigten wurde von MASCOT gebeten, das neue Design im Rahmen erster Tests zu erproben, gefolgt von umfassenderen Versuchen an Tarmac-Standorten, unter anderem auch an unserem Contracting-Depot in Agecroft.

    Aufgrund der erfolgreichen Testläufe und des positiven Feedbacks der Belegschaft wurde diese nächste Generation von Sicherheitsschuhwerk in die Produktion aufgenommen und ist nun auf dem britischen Markt erhältlich.«

    Ein Mitarbeiter von Agecroft kommentierte: „Es war eine tolle Sache, dass wir gebeten wurden, an der Neugestaltung unserer Sicherheitsstiefel mitzuwirken. Das hat nicht nur gezeigt, dass Tarmac unsere Anliegen in Bezug auf die Leistung der bisherigen Stiefel ernst nimmt, sondern auch, dass das neue Produkt die tatsächlichen Herausforderungen angeht, mit denen wir bei der Arbeit auf der Baustelle konfrontiert sind.“

    Durch die enge Zusammenarbeit mit Tarmac war MASCOT in der Lage, auf die Anliegen der Beschäftigten einzugehen und eine neue, maßgeschneiderte Sicherheitsschuhlösung anzubieten, wobei die Beschäftigten in die Entwicklung einbezogen wurden. Außerdem konnte Tarmac sicherstellen, dass die für den neuen Stiefel verwendeten Materialien auf verantwortungsvolle und nachhaltige Weise beschafft und hergestellt werden.

    Tarmac - A CRH Company

     

    Haben Sie eine tolle Story, die Sie gerne weitergeben möchten?

    Kontaktieren Sie marketing.support@mascot.dk und teilen Sie uns Ihre Meinung mit, wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!