Wienerberger_MASCOT SAFE_Herren_Hi-vis workwear

    Wienerberger ist ein führender Industriekonzern mit mehr als 200 Produktionsstätten in 30 Ländern

     Wienerberger ist einer der führenden internationalen Anbieter von Bau- und Infrastrukturlösungen. Vom Hauptsitz in Wien (Österreich) aus lenken wir unser Geschäft in der ganzen Welt. Neben den Aktivitäten auf unserem Heimatmarkt in Europa hat Wienerberger ein starkes Standbein auf dem nordamerikanischen Markt und ein Ziegelwerk in Indien.

    Mit dem Ziel, die innerbetriebliche Sicherheit in unseren Fabriken zu erhöhen, suchte Wienerberger auf dem europäischen Markt nach professionellen Anbietern von Arbeitskleidung, die nicht nur smarte Kleidung mit erhöhter Sichtbarkeit liefern, sondern auch eine Reihe anderer Kriterien des Projekts erfüllen konnten.

    Die Belegschaft von Wienerberger arbeitet SICHER in MASCOT-Kleidung

    Der Lieferant musste nicht nur in der Lage sein, nach ISO EN 20471 Klasse II zertifizierte Warnschutzkleidung zu liefern, sondern auch ein bestimmtes Qualitätsprofil aufweisen und natürlich die Werte und CRS-Erwartungen eines verantwortungsbewussten Unternehmens wie Wienerberger erfüllen.

    EN ISO 20471

     Nach dem anfänglichen Auswahlverfahren bestand der nächste Schritt darin, zu prüfen, inwieweit der potenzielle Lieferant in der Lage war, die detaillierteren Anforderungen zu erfüllen, die wir an unsere Arbeitskleidung stellen.

    Dazu gehörte die Fähigkeit, eine auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Arbeitskleidungslösung zu liefern, die über eine elektronische Plattform verwaltet wird. Es war uns wichtig, die einfache Bestellung an allen unseren lokalen Produktionsstandorten zu ermöglichen und diese Lösung gleichzeitig in unser ERP-System zu integrieren, so dass Einkaufsabläufe und Controlling problemlos zentralisiert werden können.

    MASCOT® SmartStore

    Darüber hinaus benötigten wir einen Anbieter, der in der Lage ist, uns auf lokaler Ebene bei der Umsetzung des Projekts und bei künftigen lokalen Problemen zu unterstützen, während wir gleichzeitig nur eine zentrale Vereinbarung treffen, die für alle unsere Märkte Gültigkeit hat. Für uns war dies der Schlüssel dazu, übermäßigen Verwaltungsaufwand zu eliminieren, damit die eingesparte Zeit in unser Hauptgeschäft, die Herstellung von Wienerberger Produkten, investiert werden kann.

    Als uns das Global Key Account-Konzept von MASCOT® WORKWEAR vorgestellt wurde, war uns klar, dass wir einen Hersteller von hochwertiger Arbeitskleidung gefunden hatten, der mit einer breiten europäischen Präsenz und eigenen, gut dokumentierten Produktionsstätten in der Lage war, diese lange Liste von Anforderungen zu erfüllen.

    Globale Lösung für Arbeitskleidung

    Seit der Einführung ist rund ein Jahr vergangen und wir freuen uns, berichten zu können, dass MASCOT unsere Erwartungen erfüllt hat und dass die Länder, in denen die Implementierung durchgeführt wurde, mit ihrer neuen Arbeitskleidung zufrieden sind. Unsere Mitarbeiter sind stolz darauf, die neue und verbesserte Corporate Identity von Wienerberger zu repräsentieren und in einer noch sichereren Arbeitsumgebung tätig zu sein.

    Ich empfehle MASCOT gerne als Partner für internationale Arbeitskleidungsprojekte und kann bestätigen, dass die Aussage zutrifft, dass MASCOT sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene professionell agiert.

    Dean Godfrey

    Head of Health & Safety

    Wienerberger Building Solutions

    Wienerberger AG

    Wienerbergerplatz 1, 1100 Vienna