MASCOT® WORKWEAR

Ein Unternehmen erhält seine Einzigartigkeit, wenn die Unternehmenskultur gelebt wird

Eine Unternehmenskultur kann nicht diktiert werden. Nur wenn diese 100% gelebt wird, können neue Mitarbeiter die Kultur verstehen und ein Teil ihrer werden. Wir bei MASCOT sind davon überzeugt, dass die Kultur maßgeblich das Unternehmen prägt und zum Unternehmenserfolg beiträgt. Jedes Unternehmen hat seine eigene Unternehmenskultur. Hier gibt MASCOT einige Beispiele der Kultur, die dazu beiträgt MASCOT zu definieren – als Unternehmen, Produkt und Arbeitsplatz.


Lena
Product Development Manager

  
»Unsere Motivation erhalten wir nicht nur vom Lob, das wir für unsere Produkte erhalten. Wir werden in hohem Maße dadurch motiviert Problemstellungen bei Zielgruppen zu finden, die wir durch innovative Lösungsvorschläge lösen können. Zum Beispiel betrachten wir Probleme bei Trägern von Arbeitskleidung als für uns potentielle Möglichkeiten. Und das ist typisch für MASCOT. Wir nehmen Herausforderungen mit offenen Armen auf und scheuen keine Mühe, um  für uns und unsere Kunden die richtige Lösung zu finden. Bei uns herrscht eine offene Kultur in der wir unser Wissen teilen und aus unseren Lösungen und auch Fehlern lernen, so dass wir sowohl uns selbst als auch MASCOT weiterentwickeln können. Und dann lieben wir natürlich auch das was wir tun.«

 

     

»Bei Mascot Vietnam und Mascot Laos zeigt sich täglich, dass es etwas Besonderes ist bei MASCOT beschäftigt zu sein. Hier sind anständige Arbeitsbedingungen leider nicht die Regel, aber bei MASCOT haben wir uns auch in Asien dazu entschieden, den internationalen Normen für Löhne und Arbeitsbedingungen zu  entsprechen. MASCOTs 2.000 Mitarbeiter in Asien quittieren uns dieses täglich mit hoher Effektivität und hoher Qualitätsbewusstheit. Zufriedene Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter.«

  
Mai, HR & Administration Manager
Thomas Bo, Managing Director,
Mascot International Vietnam & Laos
     

Jesper
Manager, Purchasing & Quality Department  
  

»Das Besondere in einem Familienunternehmen zu arbeiten ist, dass einmal getroffene Entscheidungen schnell umgesetzt werden können. So dauerte es z.B., nachdem der Entschluss gefasst wurde, dass wir selbst in Vietnam produzieren wollen, nicht lange, bis wir uns bereits geeignete Baugrundstücke hierfür ansahen. Wir sprachen sowohl mit den lokalen Behörden als auch Spezialisten und stellten innerhalb kürzester Zeit eine Organisation auf die Beine. Außerdem ist man bei MASCOT ganz besonders bestrebt, das alles gleich von Anfang an klappt. Es werden die Ressourcen eingesetzt die sowohl zeitmässig als auch ökonomisch notwendig sind, damit das Projekt gleich beim ersten Mal gelingt.«

     

»MASCOT ist ein Unternehmen das den großen Wunsch hat bei der Entwicklung die Führungsrolle inne zu haben. Dies erfordert vor allem für Veränderungen offene Mitarbeiter die Lust haben neue Dinge auszuprobieren, damit die Prozesse und Aufgaben optimal und zukunftssicher gelöst werden können. Und dies tun wir indem wir einander helfen, entlasten, uns austauschen und die Aufgaben gemeinsam lösen. Nur so können wir sowohl für uns als auch für MASCOT als Unternehmen die besten Bedingungen schaffen.«

 
Charlotte
Chief Accountant
     

Sicco
International Marketing Manager
 

»Ich bin sehr stolz darauf Teil eines Unternehmens zu sein, das so dynamisch und ambitiös ist. Es ist großartig, dass man die Möglichkeit erhält zur Entwicklung des Unternehmens beizutragen und man ständig aufs Neue herausgefordert wird. Unser Slogan TESTED TO WORK, der zugleich auch unsere Arbeitsstrategie ist, fordert mich heraus Eigenverantwortung zu übernehmen und proaktiv zu sein und einen extra Einsatz zu leisten. Und dann ist es sehr zufriedenstellend, dass die Resultate auf dem Markt  zu sehen sind.«

     

 

 

MASCOT im Überblick:

Hauptverwaltung: Silkeborg, Dänemark

Gegründet: 1982

Mitarbeiter: 2300

Eigene Fabrik in Vietnam: Eingeweiht 2008

Eigene Fabrik in Laos: Eingeweiht 2013

Produkte: Arbeitskleidung, Sicherheitsschuhe

Artikelnummern: 20.000 Stück

Hauptmärkte: Westeuropa

Verkauf: Ausschließlich durch Vertriebspartner in ganz Europa

Kundensegmente: Baugewerbe, Handwerk, Transport, Logistik und Industrie

Kreditrating: AAA (höchste Kreditwürdigkeit)

 
Mascot International GmbH · Neustadt 10 · D-24939 Flensburg · Tel. + 45 8724 4747 · Fax. +45 8724 4741 · Id.Nr. DE 81 25 11 807 · Impressum
Mascot International Austria GmbH · Kohlmarkt 8-10 · A-1010 Wien · Tel. +45 8724 4747 · Fax +45 8724 4741 · Id. Nr. ATU 57 46 29 99 · Impressum
Mascot International AG · Industriestrasse 51 · CH-6312 Steinhausen · Tel. +45 8724 4747 · Fax +45 8724 4741 · VAT No. 563 478· Impressum