Halten Sie sich warm ohne große Kraftanstrengung

1. November 2016
In Zukunft brauchen Sie keine unnötige Energie mehr aufbringen um sich an nasskalten Wintertagen warm zu halten. MASCOT hat das anerkannte Isolierungsmaterial PrimaLoft® in mehreren Jacken für die kalte Jahreszeit integriert, die Ihnen alle dabei helfen sich warm zu halten, wenn die Temperaturen fallen.

Es wird kälter und Sie greifen zu Ihrer schweren, warmen Winterjacke. Mit steigendem Aktivitätsniveau meldet sich auch der Schweiß, der Ihnen unangenehm den Rücken hinunterläuft. Die angestaute Wärme finden keinen Weg nach draußen, die Jacke wird noch schwerer und wärmer und hindert Sie daran Ihre Arbeit effektiv und sicher auszuführen. Ihre Kleidung ist nun feucht und wenn Sie jetzt Ihre Jacke ablegen, kühlt Ihr Körper schnell aus.

Als Antwort auf dieses altbekannte Phänomen beim Tragen von Winterjacken, setzt MASCOT nun das Isolierungsmaterial PrimaLoft® ein und bietet Ihnen somit Oberbekleidung, die Sie warm hält und gleichzeitig dafür sorgt, dass überschüssige Wärme effektiv abtransportiert wird.

Halten Sie sich warm – Wählen Sie eine der vier neuen MASCOT Jacken mit einzigartigem PrimaLoft® Isolierungsmaterial. Von links nach rechts: MASCOT® Darmstadt Soft Shell Jacke, MASCOT® Erding Thermojacke, MASCOT® Palencia Thermojacke und MASCOT® Tolosa Pilotjacke.

Halten Sie sich warm und trocken
Für die kalte Jahreszeit hat MASCOT zwei Thermojacken, eine Soft Shell Jacke und eine Pilotjacke mit PrimaLoft® Isolierung im Programm. Dank der atmungsaktiven Eigenschaften von PrimaLoft® wird Feuchtigkeit vom Körper weg transportiert. Dadurch sinkt das Risiko dafür, dass der Träger nass wird und dadurch auskühlt. Darüber hinaus ist die ultradichte PrimaLoft® Faser wasserabweisend, so dass Feuchtigkeit, z.B. in Form von Niederschlägen, nicht in das Material eindringen kann. Die Jacke wird also nicht schwer und der Träger behält seine volle Bewegungsfreiheit. Ein weiterer Vorteil ist, dass die hohe Isolierungsfähigkeit beibehalten wird, da das Material nicht nass wird. Dank seiner flexiblen Eigenschaften und Anpassungsfähigkeit bei Kälte, Niederschlägen und variierendem Aktivitätsniveau ist Oberbekleidung mit PrimaLoft® Ihr optimaler Begleiter an hektischen Arbeitstagen mit wechselnden Aufgaben und Witterungsverhältnissen.

PrimaLoft® kann jedoch noch weitaus mehr, als Sie nur warmzuhalten. Durch die spezielle Faserzusammensetzung fühlt sich PrimaLoft® watteweich an und hat dabei eine sehr geringe Dichte. PrimaLoft® eignet sich zudem besonders gut als Zwischenlage, da das Material sehr leicht ist und sich auf ein sehr geringes Volumen zusammenpressen lässt. MASCOT® verwendet PrimaLoft® Black Insulation Eco, welches aus 60% Recyclingmaterialen hergestellt wird.

MASCOT Jacken mit PrimaLoft®
Aktuell verwendet MASCOT PrimaLoft® in vier verschiedenen Produkten: Zwei Thermojacken, einer Soft Shell Jacke und einer Pilotjacke, erhältlich in einer Reihe verschiedener Farben. Die Thermojacken MASCOT® Erding und MASCOT® Palencia können alleine oder als Zwischenlage unter einer Shell Jacke getragen werden. Die Pilotjacke MASCO® Tolosa verfügt nicht nur über PrimaLoft®-Isolierung, sie ist darüber hinaus sowohl für Ihren Kälteschutz (EN 342) als auch Wasser- und Winddichte (EN 343) zertifiziert.

Erfahren Sie mehr über die einzelnen Produkte und sehen Sie die einzigartigen Eigenschaften von PrimaLoft® in einem kurzem Videoclip auf www.mascot.de/PrimaLoft

MASCOT Produkte mit PrimaLoft®:
MASCOT® Erding
MASCOT® Darmstadt
MASCOT® Palencia
MASCOT® Tolosa

Download: http://fotoweb.mascot.dk?bid=fxexfxj

PrimaLoft logo

Für das amerikanische Militär entwickelt

Die PrimaLoft® Technologie wurde ursprünglich für das amerikanische Militär entwickelt, das eine wasserabweisende, synthetische Alternative zur Daune in deren Uniformen suchte. Heute wird das Material auch von Jägern, Extremsportlern und Outdoor-Abenteurern in der ganzen Welt geschätzt. Mit 25 Jahre Erfahrung ist das Unternehmen hinter PrimaLoft® heute ein global anerkannter Vorreiter und Pionier in Sachen innovativer Komfortlösungen.

Deshalb arbeitet MASCOT mit PrimaLoft®.

PrimaLoft® - Feel the performance, in jedem Klima, in allen Situationen