Bekannte Goldgräber lieben MASCOT

2. März 2015
In der bekannten Serie Gold Rush auf Discovery Channel kann man das Hoffman Team komplett in MASCOT-Kleidung bewundern. Die Sendung begleitet eine Truppe amerikanischer Goldgräber die ihren Traum leben; den Traum von Gold. Gold Rush wird weltweit ausgestrahlt und ist die meistgesehene Serie auf Discovery Channel.
Alleine in den USA verfolgen jeden Freitag-Abend sechs Millionen die aufreibenden Erlebnisse der Goldgräber. Das Format wurde in 125 Ländern gesendet, darunter England, Deutschland und Dänemark.

Die Goldgräber sind MASCOT-Fans

»Das Hoffman-Team hat unseren Showroom viele Male besucht und sie lieben die Kleidung,« erzählt MASCOT-Vertriebspartner Ray Freedman von Repcon NW in den USA. Er hat die guten und schlechten Zeiten des Hoffman Teams begleitet seit die Serie vor fünf Jahren gestartet ist.

»Sie inspirieren mich nie aufzugeben, egal wie hart es kommt,« erzählt er weiter. Als MASCOT-Vertriebspartner war es sein großer Traum seine Helden von Kopf bis Fuß mit MASCOT-Arbeitskleidung auszustatten.

Als der Traum Wirklichkeit wurde
»Ich machte es zu meiner Mission sie an Bord zu bekommen. In der fünften Staffel hat es endlich geklappt,« berichtet Ray Freeman. Dank seiner harten Arbeit wurde in dieser Staffel sein Traum war - die ganze Truppe wurde mit MASCOT-Kleidung ausgestattet. Dort sind sie alle begeistert, Team-Senior Jack Hoffman meint: »Ich bin ein großer Fan von MASCOT. Ich liebe die vielen Taschen in der Kleidung und natürlich ihre Qualität.« Seine Frau ist sich sicher: »Er ist verrückt nach MASCOT, er hat seine alte Arbeitskleidung sogar weggeworfen.« Ab der nächsten und sechsten Staffel von Gold Rush kann sogar noch mehr MASCOT-Kleidung auf Discovery Channel bewundert werden.

Die Krise vereinte das Hoffman Team

Todd Hoffmann ist der Mann hinter der Erfolgsserie Gold Rush. Dabei hatte er selbst nicht immer Erfolg im Leben. Die Wirtschaftskrise traf Todd Hoffmans Firma in der Luftfahrtindustrie und plötzlich fand er sich 2010 ohne Job und Zuhause wieder. Ihm war nicht verborgen geblieben, dass der Goldpreis zu steigen begann. Er beschloss deshalb in die Fußspuren seines Vaters zu treten und begann nach Gold zu suchen. Obwohl das Gold-Abenteuer seines Vaters in den 80ern in einer Katastrophe endete, erwarb er ein Stück Land, Maschinen und stellte eine Reihe arbeitsloser Freunde ein. Er fand ein Kamera-Team das die ganze Mannschaft eng begleitete. Das wurde zum Start des Hoffman-Teams und der Serie Gold Rush.

Misslungenes Minenabenteuer
Todd Hoffman führte sein Team zum Erfolg. In drei Staffeln vergrößerte er stetig den Erfolg und erarbeitete sich ein solides Wissen innerhalb der Goldindustrie. Er wurde zu einem guten Unternehmer und hieß weitere Team-Mitglieder willkommen. Aber in der vierten Staffel setzten sie alles auf ein Minenabenteuer im südamerikanischen Guyana. Als sie dort ankamen, erfuhr er allerdings, dass dort bereits andere illegal nach Gold gegraben hatten. Es folgte Fiasko auf Fiasko und das ganze Hoffman-Team kam mit leeren Händen nach Hause zurück. Die missglückte Mission traf Todd schwer. Er übernahm selbst die ganze Verantwortung und fühlte sich schuldig gegenüber seiner Familie. In der aktuellen fünften Staffel von Gold Rush versucht sich Todd Hoffman vom Desaster im Dschungel zu erholen. Denn er ist kein Typ der kampflos aufgibt.

MASCOT in Gold Rush auf Discovery Channel:
USA: Freitag – 20:00 Uhr
Australien: Donnerstag – 19:30 Uhr
Dänemark: Dienstag – 21:00 Uhr

Keine Möglichkeit Gold Rush im Fernsehen zu verfolgen?
Die Serie online unter:

Discovery Channel (US)

MASCOT ist u.a. in diesen Clips zu finden:

- The best pan they ever had
- Hoffman team reunited

Diese MASCOT-Produkte finden sich in Gold Rush:
MASCOT® Lerida
MASCOT® Mataro