Warm und trocken durch den Winter

16. Dezember 2011
Winterliche Temperaturen erfordern Kleidung, die zum kalten Wetter passt. MASCOT hat ein paar Tipps, wie Sie sich warm halten können.

Arbeiten Sie viel im Freien kann es hart sein, den Winter zu überstehen. In kürzester Zeit kühlt der Körper aufgrund von niedrigen Temperaturen, Schnee, Regen und Wind, die durch die Kleidung eindringen, ab – und es kann schwer sein, die Wärme wieder zu erlangen.

MASCOT setzt eine selbst entwickelte Meterware, Mascotex® ein, durch die Regen und Feuchtigkeit nicht eindringen können. Das Material besitzt die höchste Zertifizierung für wasserdichte Produkte und, damit die Produkte auch überall wasserdicht sind, werden die Mascotex®-Produkte mit verklebten Nähten versehen. Außer, dass die Produkte wasserdicht sind, sind diese auch atmungsaktiv und es kann sich daher keine Feuchtigkeit im Laufe eines langen Arbeitstages aufstauen. Viele Winterprodukte MASCOTs haben darüber hinaus eine Kältezertifizierung. Auf diese Weise hat der Winter keine Chance sich im Körper, trotz Minustemperaturen, festzubeißen. Mit der Kombination beider Zertifizierungen sind Sie für den Winter am allerbesten gerüstet.

Dieses trifft zum Beispiel auf MASCOTs neue Winterkombination MASCOT® Safara der Kollektion MASCOT® SAFE YOUNG, in fluoreszierendem Rot, zu. Diese hat Mascotex® an der Außenseite und Stepp- und Kunstpelzfutter an der Innenseite und ist gleichzeitig kältezertifiziert. Auch in der speziell für die Industrie entwickelten Kollektion MASCOT® INDUSTRY, finden Sie Produkte mit Kältezertifizierung. Zum Beispiel die Winterhose MASCOT® Louisville mit Knietaschen und Taschen für Werkzeug und Zollstock. Die Winterhose lässt sich auch gut mit der Pilotjacke MASCOT® Bloomington kombinieren, die die gleichen Eigenschaften in Bezug auf Kälte und Wasserdichtigkeit besitzt. Darüber hinaus sind Mascotex®-Produkte genauso strapazierfähig wie Ihre übrige Arbeitskleidung und sind daher für alle Arten von Arbeitsaufgaben bestens geeignet.

Bildtexte:
Mit der MASCOT® Louisville Winterhose und der Pilotjacke MASCOT® Bloomington sind Sie bestens für den Winter gekleidet. Auf dem Bild wird die Winterweste MASCOT® Lexington unter der Jacke getragen.

Die Winterkombination MASCOT® Safara aus atmungsaktivem, wind- und wasserdichten Mascotex®.