Sicherheitsschuhe mit hohem Ambitionsniveau

3. März 2010
MASCOT enthüllt eine ihrer zwei neuen Sicherheitsschuhkollektionen des Jahres.
Diese Kollektion wendet sich speziell an die Industrie. Hier ist es wichtig, dass die Sicherheitsschuhe sowohl hitzebeständig als auch extrem robust sind. Diese Problemstellung löste MASCOT indem die strapazierfähige Gummisohle der Produkte der neuen Kollektion an den Seiten der Schuhe höher abschließt. Dies bedeutet, dass die Schuhe auf einer größeren Fläche jetzt bis 300°C Kontaktwärme hitzebeständig sind. Das gleiche gilt für den Schutz gegen Chemikalien. Ferner sind die Sicherheitsschuhe mit einem kräftigen Spitzenschutz aus dem gleichen Material versehen, so dass die Schuhspitze bei knienden Tätigkeiten nicht beschädigt wird.
Normalerweise haben Sicherheit und Strapazierfähigkeit bei den Entwicklern von Sicherheitsschuhen höchste Priorität. MASCOT hat jedoch größere Ambitionen. In dem dänischen Unternehmen hat der Tragekomfort einen genauso hohen Stellenwert. Eine speziell designte Sohle bietet die beste Stoßdämpfung unter allen MASCOT Sohlen und das Gewicht des Schuhs ist, im Vergleich zu ähnlichen Modellen auf dem Markt, mit 620 g per Schuh (MASCOT® Alban Größe 42), niedrig. Zwei Modelle der Kollektion haben ein exklusives Innenfutter aus dünnem Leder, das eine hohe Atmungsaktivität sichert und Feuchtigkeit vom Fuß absorbiert. Darüber hinaus hat MASCOT ein ganz neues Schuhprofil designet. Dieses ist nicht nur äußerst rutschfest, sondern verfügt auch über ein Design, das die Bewegungen des Fußes unterstützt, z.B. beim Drehen während des Gehens.