Neue Warnschutzkleidung in fluoreszierendem Rot

11. September 2009
Die große Neuheit des Jahres für alle Träger von fluoreszierender Warnschutzkleidung ist MASCOT’s neue MASCOT® SAFE YOUNG Kollektion. Das Besondere an dieser ganz neuen Kollektion ist ihre Farbe – fluoreszierendes Rot.
Mirandela 09009-860-A49
Britelo 09031-860-A49
Java 00782-250-888

Mascot Safe Young *** Local Caption *** James
Ålborg Portland
»Bisher konnten die Träger von Warnschutzkleidung nur zwischen den Farben Orange und Gelb wählen. Da z.B. das Orange oft mit bestimmten Branchen  verbunden wird, sahen wir einen Bedarf bei den Trägern von Warnschutzkleidung, die sich gern von diesen Branchen durch ihre Kleidung unterscheiden möchten und daher entwickelten wir unsere neue Kollektion«, erläutert der geschäftsführende Direktor, Michael Grosboel.

Modern und funktionell
Die Produktentwickler von MASCOT haben mit der neuen Kollektion ganz neue Kriterien geschaffen, wie Warnschutzkleidung aussehen kann. Die Produkte haben ein modernes Design und verfügen über alle die funktionellen Details, die der Träger von MASCOTs nicht fluoreszierender Arbeitskleidung her kennt. Die Kombination  der neuen Farbe mit dem modernen Design resultiert in einer Kollektion, die hohe Sicherheitsansprüche erfüllt und dabei schick und äußerst komfortabel ist. Die Reflexschulterstreifen reichen über die Brusttaschen hinaus und erhöhen die Sichtbarkeit. Die waagerechten Reflexstreifen stehen durch eine kleine Drehung leicht hervor und dieser Effekt verleiht den Produkten ein besonderes Aussehen. »Es ist MASCOTs erste Warnschutzkollektion bei der die Reflexstreifen schräg angebracht sind. Dieses Detail sorgt nicht nur dafür, dass die Kleidung alle Sicherheitsanforderungen erfüllt, sondern schafft auch ein besonderes Erscheinungsbild«, erläutert Michael Grosboel.

Schmutzabweisend und lange haltbar
Die rote, fluoreszierende Farbe wird durch ein stilvolles Anthrazitgrau aufgelockert, das einen besonderen und schicken Gesamteindruck schafft. Die dunkle Kontrastfarbe wurde an all den Stellen platziert, die am meisten Schutz ausgesetzt sind. Der Großteil der MASCOT® SAFE YOUNG Produkte ist darüber hinaus Teflon®-behandelt, das die Kleidung schmutzabweisend macht und diese dadurch leichter gesäubert werden kann – ein weiteres Plus, das zur Sicherheit beiträgt. Alle Produkte sind äußerst strapazierfähig, sind an allen Stellen, die starken Beanspruchungen ausgesetzt werden, mit Verstärkungen und dreifachen Kappnähten versehen. Die fluoreszierende rote Farbe ist auch nach vielen Wäschen noch farbecht und der Träger braucht sich daher bezüglich der Sichtbarkeit und seiner damit verbundenen Sicherheit keine Sorgen zu machen.

Bequem und zertifiziert
Die niedrige Taille, die ergonomisch geformten Hosenbeine der Kollektion sowie die fassongeschnittenen Ärmel sind nur einige der Details, die die Produkte so komfortabel machen. »Beim gesamten Produktentwicklungsprozess haben wir an die Träger gedacht, damit diese nicht nur Warnschutzkleidung erhalten die sichtbar ist, sondern die auch angenehm tragbar ist und Platz für das benötigte Werkzeug bietet«, erklärt Michael Grosboel. Neuentwickelte Details machen die MASCOT® SAFE YOUNG noch attraktiver. Die neue Zollstocktasche zum Beispiel, in der sowohl kurze als auch lange Zollstöcke untergebracht werden können. Oder aber die neuentwickelte Latzinnentasche fürs Handy, in der dieses auch in nach vorne gebeugten Arbeitsstellungen sicher aufgehoben ist. Und die Pilotjacke der Kollektion mit der spezialentwickelten Kapuze, die sich den Bewegungen des Kopfes anpasst. Es wurde wirklich eine Menge in Bezug auf die Sicherheit, den Tragekomfort und raffinierte, funktionelle Details getan.

Die MASCOT® SAFE YOUNG Kollektion umfasst Hosen, Latzhosen, Arbeitsjacken, Handwerkerhosen, eine Soft Shell Jacke, eine Pilotjacke und einen Parka. Die beiden letzteren Modelle sind selbstverständlich sowohl atmungsaktiv, wind- und wasserdicht, so dass die Kälte draußen bleibt und der Körper warm gehalten wird. Alle Produkte sind darüber hinaus nach EN 471 zertifiziert.

Besuchen Sie MASCOTs Stand auf der A+A in Düsseldorf, Halle 9, Stand B14.