Rekordanzahl an Neuheiten bei MASCOT

12. März 2008
Die Trends von Morgen in der Arbeitskleidung integriert und eine funktionelle Aktualisierung bestehender Produkte, das Jahr 2008 bietet das stärkste Programm der Firmengeschichte MASCOTs.

Die Entwicklung neuer Produkte verlief auf Hochdruck bei MASCOT. Die Träger aller Branchen werden in der neuen Saison zwischen noch mehr Produkten wählen können. Innovatives Design, Funktionalität und ein moderner Look sind zentrale Begriffe der neuentwickelten Produktpalette.

Speziell entwickeltes Design für Damen
Männer und Frauen sind von der Statur her sehr verschieden. Deshalb präsentiert MASCOT im April 2008 eine ganz neue Kollektion profilierter Arbeitskleidung für Damen. Es ist die MASCOT® FRONTLINE Kollektion, die jetzt um eine Reihe Produkte erweitert wurde, die optimale Passform bieten und für Komfort beim Tragen sorgen. Die neuen Produkte sind in den vier dunklen MASCOT® FRONTLINE -Farben schwarz, schwarzblau, dunkelanthrazit und dunkeloliv erhältlich. Alle Farbnuancen sind an einigen markanten Stellen mit einzelnen, dezenten Nähten aus rotem Garn versehen. Diese tragen zu einem einheitlichen Bild bei, wenn man verschiedene Produkte der Kollektion kombiniert. Dies verleiht einem Arbeitsplatz an dem sowohl Männer als auch Frauen beschäftigt sind, ein professionelles und einheitliches Erscheinungsbild. Die MASCOT® FRONTLINE Kollektion wendet sich an die Träger der Servicebranche sowie Fahrpersonal, Monteure und Techniker.

Arbeitskleidung im neuen Trend
Die größte Auswahl an Neuheiten sind in den Kollektionen MASCOT® YOUNG und MASCOT® HARDWEAR zu finden. Die Produkte sind geschaffen, um darin zu arbeiten und das ist der entscheidende Faktor bei der Entwicklung neuer Produkte. Die Kollektion umfasst u. a. Hosen mit guter Passform und Druck, karierte Jacken und Sweatshirts mit durchgehendem Reißverschluss und farbenfrohem Druck. Ab Mai ist eine neue Kniebundhose erhältlich – im Sommer nicht zu entbehren. Diese ist mit Taschen ausgestattet, mit oder ohne Druck und mit Kontrastnähten erhältlich. Modisch bewusst sein und sich in seiner Kleidung wohl fühlen, wer will das schließlich nicht.

Die kleinen Handwerker
Bei der Entwicklung neuer Produkte hat man auch an die kleinen Handwerker gedacht. Deshalb kommen im August 2008 innovative Arbeitshosen, eine atmungsaktive, wind- und wasserdichte Pilotjacke und eine Soft Shell Jacke für Kinder auf den Markt. Nun können sich die Kleinen so wie die Erwachsenen kleiden. Orangefarbene Kontrastnähte und schicke Taschen kennzeichnen die Kleidung und alle Produkte sind speziell für Kinder entwickelt. Der Hosenbund ist regulierbar und die Ärmel haben ein innenliegendes Rippenbündchen, um Nässe und Kälte abzuwehren.

Von Kopf bis Fuß gesichert
Im Jahr 2007 lancierte MASCOT eine ganz neue Produktgruppe – Sicherheitsschuhe und - stiefel. In diesem Jahr wird das Sortiment von Sicherheitsschuhen um neue Modelle erweitert. Die aktuellen Forschungen wurden bei der Entwicklung dieser neuen Modelle berücksichtigt. Eine Reihe der bereits existierenden Modelle wurden verändert und verbessert, damit MASCOT seinen Trägern auch dieses Jahr ein starkes Programm an Sicherheitsschuhen bieten kann. Die MASCOT® SAFE Kollektion basiert auf technischen Details. Die Warnschutzkleidung wurde auch um neue Designs, Passformen und angenehme Materialien erweitert, die selbstverständlich alle nach den erforderlichen Standards zertifiziert sind.

Arbeitskleidung von MASCOT schützt rundum – von Kopf bis Fuß. Ob traditionell oder nach dem neusten Trend – ob Schwerindustrie oder Servicebranche. Spezielles Design für Damen, Herren oder Kinder. Bei MASCOT finden Sie einfach alles!